Spi-Segeln mit den Hobie Islands

Seit einem Jahr wird für die Hobie-Island-Serie ein komplettes Gennaker-Kit angeboten. Einige haben schon aufgerüstet, aber manch einer schreckt vor diesem Schritt zurück.

Wir möchten den Einstieg ins Spi-Segeln erleichtern und haben aus diesem Grund ein Tandem Island, voll ausgerüstet mit Gennaker-Kit an unserem Test-See zur Verfügung. 

Hier zeigen wir alle Tricks und Tipps zum Thema Spi-Segeln mit dem Multihull. Es gibt hierbei einige Dinge zu beachten, die sich vom Segeln ohne Spinnaker unterscheiden; nach kurzer Eingewöhnungs-Phase ist das zusätzliche Segel aber leicht zu beherrschen.

Auch Segler, die bereits umgestiegen sind, können bei uns wertvolle Hinweise erfahren, die das Segeln mit Spi erleichtern werden.

Wir werden die Kurse in Gruppen von maximal 3 Personen bzw Teams anbieten.
Andere Termine versuchen wir auf Anfrage zu ermöglichen (bitte hierzu einen Wunsch in das u.g. Kommentar-Feld eingeben). 

 

Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus: 
(die Anfrage ist noch keine Terminbestätigung! Wir melden uns per Mail zurück)

Wir behalten uns vor, Termine kurzfristig aufgrund schlechter Wetterlage zu verschieben. Bei guter Wetterlage bieten wir auf Anfrage weitere Termine an.

Kosten:

  • Grundkurs, Dauer ca. 1,5 Std: 90 EUR 
  • Intensivkurs, Dauer ca. 4 Std: 200 EUR

Die Kosten beziehen sich auf den gesamten Kurs. Bei mehreren Kursteilnehmern werden die Gesamtkosten untereinander aufgeteilt. Maximale Anzahl der Teilnehmer: 3 Personen (Einhand-Segler) oder 3 Teams (Zweihand-Segler).

Beim Kauf eines Gennaker-Kits werden die Kosten für den Kurs gutgeschrieben.

Keine Ersatz- oder Schadensansprüche.

Kommentare sind geschlossen