HOBIE TIGER

Crew: 2-3 
Länge: 5.51 m / 18' 
Beam: 2.60 m / 8' 6" 
Kapazität: 240 kg / 529 lbs 
Gewicht: 180 kg / 397 lbs 
Draft w/ Rudder Up: .18 m / 7" 
Mastlänge: 9 m / 29' 6" 
Großsegel: 17 m² / 183 ft² 
Fock: 3.45 or 4.15 m² / 37 or 44.7 ft² 
Spinnaker (Optional): 19 or 21 m² / 204.5 or 226 ft²

Im Jahre 1995 entworfen, wurde der Hobie Tiger schnell zu einer eigenen internationalen ISAF Klasse. Obwohl er schon immer eine gute Performance zeigte, wird er doch ständig optimiert. Er ist ein ausgezeichnetes Boot für gemischte Teams. Das kleine Vorsegel und die Spinnaker-Option erlauben auch kleinen Teams gute Leistungen zu erzielen, ohne dabei aber die Performance für größere Besatzungen zu vernachlässigen. Ein Großteil der besten Katamaransegler haben einst den Hobie Tiger gesegelt. Der Tiger ist besonders stark vertreten in Europa, den USA und Australien.

Kommentare sind geschlossen